stg_babymassage.jpg Foto: Andre Zelck / DRK

Eine Email schreiben

Rimsinger Weg 15
79111 Freiburg

PEKiP® ist ein Gruppenangebot zur Entwicklungsbegleitung im ersten Lebensjahr. Beginnen können Sie einen PEKiP-Kurs, wenn Ihr Baby mindestens 6-10 Wochen alt ist. Auch für ältere Babys gibt es immer wieder Gruppenangebote. In der Gruppe erfahren Sie und Ihr Baby Unterstützung bei der Entwicklung des Kindes durch Bewegungs-, Sinnes-, und Spielanregungen, die Stärkung der Eltern-Kind-Beziehung durch das gemeinsame Spiel, erste Kontaktaufnahme der Kinder zu Gleichaltrigen und Informationen und Erfahrungsaustausch in entspannter Atmosphäre zu Themen der kindlichen Entwicklung und dem Alltag mit Kind.
Wenn Sie keinen ausgeschriebenen Kurs für das Alter Ihres Kindes finden, dann schauen Sie gerne auch in unseren anderen Kurskategorien nach passenden Kursen.

Mitzubringen: Handtuch oder Wickelunterlage, Stoffwindel oder Tuch zum Aufwischen, da die Kinder nackt spielen; Tüte, leichte Kleidung und Trinken für sich selbst.
Gruppe: 8 Mütter oder Väter mit ihren Babys im 1. Lebensjahr
Kursleitung: Diplom- und Sozialpädagoginnen mit Zusatzausbildung als PEKIP-Gruppenleiterin.
Kursdauer: 10 Treffen à 75 Minuten
Kosten: 115 Euro